fbpx

Über uns…

Von wem wir reden, wenn wir über das „Wir“ reden!

Gründer Tim Rühle

„You are an Ironman!“

Worte, die die Welt unseres Gründers Tim Rühle nachhaltig verändert haben.

Mit der tiefen Überzeugung, dass nichts im Leben unmöglich und nahezu alles erreichbar ist wenn Du ein Ziel vor Augen hast, trat er Anfang des Jahres 2020 an um mit dem „Fit & Fröhlich“ unser Herrenberg jeden Tag fitter und gesünder zu machen.

 

„Ich bin Tim, 30 Jahre alt, in Herrenberg geboren und aufgewachsen und Gründer des Fit & Fröhlich, der Akademie für besseres Essen, ganzheitliche Gesundheit und interdisziplinäres Coaching.
 
Mit sieben Jahren begann ich meine sportliche Karriere als Fußballer beim VfL Herrenberg, ehe ich als Student die Kick- gegen die Laufschuhe eintauschte.
 
Schnell wollte ich mehr als den „obligatorischen“ Halbmarathon und rannte während eines Auslandsjahres in Südafrika meinen ersten Marathon.
 
Als mir das Laufen zu eintönig wurde und mir die Rückkehr nach Deutschland das Radfahren wieder ermöglichte, war mein erster Triathlon nur ein paar Kraulzüge entfernt. 2017 überquerte ich die Ziellinie meiner ersten Ironman-Langdistanz auf dem Hamburger Rathausplatz. Heute bin ich dreifacher Ironman-Finisher. Neben meiner Marathon-Bestzeit von 2:54h ist die Ironman-Zeit von 10:24h mein bis dato größter sportlicher Erfolg.
 
Mein Ziel ist heute, das Wissen und die Erfahrungen aus über 10 Jahren Leistungssport einzusetzen, um meinem Umfeld jeden Tag Inspiration zu sein, selbst etwas für sich, seine Gesundheit und seine Fitness zu tun – und sei es nur im noch so Kleinen.
 
Hierzu dient das Fit & Fröhlich als Anlauf- und Kontaktstelle und mein Podcast „werunhbg“ als Informationsquelle. Benötigst Du Unterstützung in Sachen Ernährung, Bewegung, Training oder ganzheitlicher Gesundheit, bin ich Dein richtiger Ansprechpartner in unserer Stadt und darüber hinaus.“

Amélie Schönbrunner

 
Voller Stolz und Freude dürfen wir Dir heute unsere erste Mitarbeiterin vorstellen! Auch hier setzen wir auf volle Herrenberg-Power und sind sehr happy, dass uns Amélie in der Produktion unterstützt!
 
Bühne frei für unsere Müsli-Fee!
 
„Die Unbekannte, die deine Müslimischungen kreiert, bekommt nun endlich ein Gesicht – mein Name ist Amélie, ich bin 31 Jahre jung und gebürtige Herrenbergerin. Ich habe Ernährungswissenschaften in Stuttgart- Hohenheim studiert und meinen Master 2016 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bin ich bin im Verbraucherschutz tätig, aktuell allerdings in Elternzeit.
 
Nebenbei leite ich in meiner Freizeit eine Wettkampfgruppe im Turnen und war bis zur Geburt meines Sohnes selbst noch aktiv dabei.
Sport ist für mich selbst ein wichtiger Ausgleich und ich habe sehr viel Freude dabei, meinen Turnkids neue Dinge beizubringen und vor allem den Spaß an der Bewegung zu vermitteln.
 
Als mir Tim Rühle vom „Fit & Fröhlich“ und dem Konzept dahinter erzählt hat, war ich sofort begeistert und motiviert das Team zu verstärken.
Ich freue mich über jede Bestellung von Dir, an der ich mein Wissen und meine Leidenschaft für das Thema Ernährung und Gesundheit in Form Deines individuellen und auf Deine Ziele und Bedürfnisse zugeschnittenen Müslis einbringen kann.
 
Vielen Dank für die vielen vergangenen und zukünftigen Bestellungen und vor allem Dein Vertrauen!“