Simon Köcher

Ich bin Simon Köcher, 19 Jahre alt und lebe mein ganzes Leben schon als Deutsch-Österreicher im wunderschönen Öschelbronn. Dort, beim RSV „Frisch Auf“ Öschelbronn e.V. bin ich auch seit knapp 16 Jahren im Kunstradsport aktiv. Zudem war ich von 2016 bis 2019 in der Jugendnationalmannschaft und bin seit 2019 in der Nationalmannschaft der Erwachsenen.

Über meine Schüler- und Jugendzeit konnte ich mehrere Deutsche Meistertitel sowie erfolgreiche Platzierungen bei den Europameisterschaften erzielen. Die letzten 2 Jahre erzielte ich bei den Deutschen Meisterschaften jeweils den vierten Platz und da möchte ich jetzt natürlich wieder angreifen. Für 2023 und 2024 habe ich mir das Ziel gesetzt unter die Top 3 bei den Deutschen Meisterschaften zu kommen und ebenfalls die Nominierung für eine internationale Meisterschaft zu erreichen.

Warum bin Ich im „Team fit & fröhlich“?

Ich bin im Team „fit & fröhlich“ weil ich mich durch meinen Sport immer wieder gezwungenermaßen mit meinem Körper und meiner Gesundheit auseinandersetzen muss. Dadurch bin ich natürlich am Thema Ernährung ebenso wenig vorbeigekommen, wofür ich mich vor allem in letzter Zeit immer mehr interessiere.
Durch Tim und sein StartUp kann ich zum einen von ihm und seinem Fachwissen profitieren – und gleichzeitig darf ich ihn bei seiner Vision, das Thema Ernährung und ganzheitliche Gesundheit für mehr Menschen in Herrenberg zugänglich zu machen, unterstützen, was ich persönlich mega spannend finde.