Katharina Menz

Ich bin Katharina Menz! Ich komme eigentlich aus Backnang und bin dort auch immer noch im Verein. Seit elf Jahren lebe ich jetzt aber schon in Magstadt, da ich am Olympiastützpunkt in Sindelfingen trainiere.

Ich bin seit 16 Jahren im Judo Nationalteam, habe neulich meinen 8. Deutschen Meistertitel geholt, wurde 2022 Vizeweltmeisterin und 2021 habe ich mit dem Mixed Team Bronze bei den Olympischen Spielen in Tokyo geholt. Mein Ziel ist es bei den Olympischen Spiele 2024 in Paris eine Medaille im Einzel zu holen.

Warum bin Ich im „Team fit & fröhlich“?

Am fit & fröhlich gefällt der ganzheitliche Ansatz. Restaurants mit gesundes Essen gibt es immer mehr – was das „fit & fröhlich“ jedoch davon abhebt und ich besonders gut finde, ist die Verwendung von regionalen und hochwertigen Produkten welche auch direkt dort erworben werden können. Zudem wird mit Firmen zusammen gearbeitet welche dieselben Grundsätze (z.B. Umweltfreundlichkeit) leben. Am besten finde ich jedoch, dass das große Ziel ist, den Leuten beizubringen, wie leicht man leckeres und gesundes Essen selber machen kann.