Emilio Arellano

Servus!

Ich bin Emilio Arellano, 20 Jahre alt, wohne in Herrenberg und bin seit 16 Jahren im Kunstradsport aktiv. Aktuell gehöre ich mit einer Bestleistung von über 200 Punkten zu den besten 10 Kunstradfahrern, die es weltweit jemals gab.

2021 und 2022 konnte ich mir jeweils die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft schnappen. Somit ist mein Ziel für 2023 und die kommenden Jahre natürlich Vize – und/oder Weltmeister.

Mein Training setzt sich zusammen aus 3x Heimtraining in Oberjesingen auf dem Kunstrad, 3x Joggen, 6x Krafttraining und beansprucht ca. 15h pro Woche.

Warum bin Ich im „Team fit & fröhlich“?

Das Konzept des „fit & fröhlich“ gefällt mir, weil ich hier mit Tim und seinem Team nicht nur eine super Anlaufstelle in Herrenberg für gesunde und ausgewogene Ernährung habe, sondern bei Teamtreffen und spannenden Vorträgen auch mich als Sportler weiterentwickeln kann. Ich kann nur jedem empfehlen, dass fit & fröhlich mit in den Alltag zu integrieren, da die gesunde Ernährung bei zu vielen Menschen heutzutage vernachlässigt wird.