Kim Niethammer

Ich bin Kim Niethammer, 19 Jahre alt. Mit fünf Jahren habe ich mit Tennis angefangen und seit 2021 studiere ich an der Gardner Webb University in den USA und spiele dort für das Tennis Team. Das College spielt in der höchsten Liga Amerikas (Division 1). Dort kann ich sowohl dem Tennis als auch der akademischen Billdung nachgehen, da der Sport sehr groß geschrieben wird in den USA.

Aktuell belege ich in den Platz 184 in der Deutschen Herren Rangliste. In der Sommerpause spiele ich für die TABB Böblingen in der Würtembergliga und gehe bei verschiedenen Preisgeldturnieren an den Start.

Im vergangenen Sommer konnte ich einige Finals erreichen mit dem Highlight gegen Yannik Maden, der noch vor paar Jahren in den Top 100 der Weltrangliste geführt war. Nach einem guten Match musste ich mich hier mit 3:6 1:6 geschlagen geben.

Ziele für diese Sommer sind die Top 100 der Deutschen Rangliste als auch die ersten Weltranglisten Punkte zu sammeln.

Warum bin Ich im „Team fit & fröhlich“?

Vom Team Fit und Fröhlich und dessen Weg bin ich überzeugt, da Ernährung ein elementarer Bestandteil im Leistungssport ist und ich hier noch sehr von der Expertise des fit & fröhlich profitieren kann.“