Julian Schrade

Mein Name ist Julian Schrade, ich bin Leichtathlet und aktuell Student an der Universität Stuttgart.
Bis 2015 habe ich nur Fußball gespielt, als meine Mutter mich ins Leichti “gesteckt” hat und der Fokus peu à peu zur Leichtathletik ging.
An den Start gehe ich für den VfB Stuttgart 1893 e. V. seit 2019. Davor war der SV Nufringen e. V. der Verein, der mich für die Leichtathletik gepackt hat.

Meine Ziele sind auf jeden Fall immer, an meiner sportlichen Leistung zu arbeiten und dadurch dann auch bei landesweiten und nationalen Wettkämpfen an den Start zu gehen. Mich beschäftigen daher stark die verschiedenen Stellschrauben die gedreht werden müssen und mit reinspielen, um Leistungen erbringen zu können. Das umfasst neue und alte Trainingsmethoden, die Regeneration etc. und damit auch unweigerlich die Ernährung. Weshalb es mich auch sehr gefreut hat, als Tim mich unverhofft angesprochen hat.

Warum bin Ich im „Team fit & fröhlich“?

Das “fit&fröhlich” ist eine echte Bereicherung, nicht nur für das Gäu, aber vor allem für das Gäu. Die Idee: gesunde, bewusste und nachhaltige Ernährung einfach zugänglich zu machen und das Ganze mit dem Team, aus verschiedensten SportlerInnen aus dem Gäu, abzurunden ist einfach klasse. Es ist spannend und auch erleichternd einen Partner in Sachen Ernährung (bzw. bewussten Lifestyle) bei der Hand zu haben, nicht zuletzt weil ich doch selber gerne koche und backe ;), aber auch weil das Thema vegan/ vegetarische Ernährung so viel Potential (Gesundheit, Leistungssport, etc.) besitzt, das man den Leuten näher bringen muss.
Ich freue mich auf zukünftige Zusammenarbeit im Team fit&fröhlich!