fbpx

Akademie für besseres Essen, ganzheitliche Gesundheit und interdisziplinäres Coaching

Das Team Fit & Fröhlich

Philosophie

About: Simon Köcher

 

„Ich bin Simon Köcher, 19 Jahre alt und lebe mein ganzes Leben schon als Deutsch-Österreicher im wunderschönen Öschelbronn. Dort, beim RSV „Frisch Auf“ Öschelbronn e.V. bin ich auch seit knapp 14 Jahren im Kunstradsport aktiv. Zudem war ich von 2016 bis 2019 in der Jugendnationalmannschaft und bin seit 2019 in der Nationalmannschaft der Erwachsenen.

 

Sich sportliche Ziele zu stecken ist ja gerade nicht so einfach, aber für nächstes Jahr (wenn dann hoffentlich wieder Wettkämpfe stattfinden) hoffe ich mich unter die besten sechs in Deutschland platzieren und gleichzeitig meinen Platz in der Nationalmannschaft verteidigen zu können. Mein großes Karriereziel ist, mich in den nächsten Jahren in die Weltspitze hochzuarbeiten und bei einer Weltmeisterschaft teilzunehmen.
 
Ich bin im Team „Fit & Fröhlich“ weil ich mich durch meinen Sport immer wieder gezwungenermaßen mit meinem Körper und meiner Gesundheit auseinandersetzen muss. Dadurch bin ich natürlich am Thema Ernährung ebenso wenig vorbeigekommen, wofür ich mich vor allem in letzter Zeit immer mehr interessiere.
Durch Tim und sein StartUp kann ich zum einen von ihm und seinem Fachwissen profitieren – und gleichzeitig darf ich ihn bei seiner Vision, das Thema Ernährung und ganzheitliche Gesundheit für mehr Menschen in Herrenberg zugänglich zu machen, unterstützen, was ich persönlich mega spannend finde. Ich warte ungeduldig, dass das das „Fit & Fröhlich“ in Herrenberg wieder eröffnet und einen zusätzlichen Treffpunkt für junge Menschen zum Essen oder Kaffeetrinken möglich schafft.“