fbpx

Akademie für besseres Essen, ganzheitliche Gesundheit und interdisziplinäres Coaching

  • Das Team Fit & Fröhlich
  • Philosophie

About: Philipp Mast

 
Ich bin Philipp Mast und komme aus Öschelbronn. Seitdem ich 10 Jahre alt bin mache ich Sommerbiathlon beim Schützenverein Bondorf. Eine Sportart die Schießen und Laufen kompiniert. Besonders das Laufen bereitet mir schon immer große Freude weshalb mein Fokus besonders darauf liegt.
 
2019 bin ich für meine Ausbildung zum Schreiner nach Kitzbühel in Tirol gezogen.
Ein positiver Nebeneffekt dessen ist, das Ich nun auch viel Bergläufe und Radfahrten sowie sehr viel Skifahren und Langlaufen kann.
 
Meine sportlichen Ziele?!
Momentan ist es zugegeben schwer sich Ziele zu setzen.. Lange Trailläufe über viele Höhenmeter oder Radfahrten mit dem Rennrad, aber auch Kombinationen wie ein Lauf am Morgen und dann noch eine Lange Wanderungen stehen da oft aktuell häufiger auf dem Programm.
Was ich konkret sagen kann ist: Ich will einen Marathon in einer guten 2:XX h-Zeit laufen und einen mehrtägigen Trailrun bewältigen.
Ansonsten sind meine Ziele bestehende Bestzeiten zu knacken und möglichst viele neue Strecken auszuprobieren.
  
Warum bin Ich im „Team Fit & Fröhlich“?
In’s Team aufgenommen zu werden, kam für mich damals ziemlich überraschend, da ich ja nichtmehr in der Nähe von Herrenberg wohne. Wenn ich aber in Herrenberg bin vermisse ich immer, dass es in der Stadt nichts für Leute gibt, bei denen der Sport eine große Rolle im Leben spielt. Ich meine damit eine Ort des Austausches oder ein Team in dem man sich gegenseitig pushen kann – Sportstudios gibt es ja genug, sind halt nicht mein Ding. Tims Konzept, mit dem Team so eine Art von Austausch und Sportlern aufzubauen, sowie gleichzeitig eine Art Beratung im Thema Gesundheit und Training aufzubauen, hat mich dann von Anfang an überzeugt. Deshalb unterstütze ich Tim bei seiner Mission aus Herrenberg einen fitteren und sportlicheren Ort zu machen gerne!“