fbpx

Akademie für besseres Essen, ganzheitliche Gesundheit und interdisziplinäres Coaching

  • Das Team Fit & Fröhlich
  • Philosophie

About: Marc Nueter

 

„Ich bin Marc, 17 Jahre alt und lebe in Rutesheim. Ich gehe in die 12. Klasse des Schickhardt-Gymnasiums, einer Elite-Schule des Sports, die vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Land Baden-Württemberg unterstützt und getragen wird.

Seit etwa elf Jahren betreibe ich Schwimmen als Leistungssport, anfangs noch bei den Wasserfreunden Leonberg e.V. und mittlerweile beim VfL Sindelfingen 1862 e.V..

In Sindelfingen bin ich meine ersten Deutschen Alterklassenrekorde über 50m Rücken und 200m Rücken geschwommen und konnte mehrfach Deutsches Jahrgangs-/ und Vize-Jahrgangsmeister werden.

Mein persönliches Highlight war das European Youth Olympic Festival in Baku (Aserbaidschan) im Sommer 2019, wo ich für das Team Deutschland starten durfte.

 
 
 
 
 
 
Aufgrund der aktuellen Lage konzentriere ich mich aktuell eher unspezifisch auf die weitere Verbesserung meiner Schwimmtechnik und Athletik.
Mein langfristiges Ziel ist jedoch klar: Ich will zu den Olympischen Spielen!
 
Warum ich mich entschlossen habe, dem „Team Fit & Fröhlich“ beizutreten?! Schon vor dem ersten Kontakt mit Tim habe ich auf meine Ernährung geachtet, da sie nicht nur als Leistungssportler, sondern auch als Mensch eine wichtige Rolle im Leben einnimmt.
Zudem sehe ich in jeder Mittagspause wie schwer es ist, eine gesunde, ausgewogene und nährstoffreiche Mahlzeit zu finden. Hier hilft mir oftmals das „Fit & Fröhlich“-Perfomance-Müsli, das für mich individuell anhand meiner Vorlieben und sportlichen Zielsetzungen gemischt wird. Das Konzept des „Fit & Fröhlich“ viel weiter verbreitet sein. Ich habe mich sehr über die Einladung von Tim ins Team gefreut und bin stolz darauf, der Allgemeinheit somit das Thema „gesunde Ernährung“ näher bringen zu können.“