fbpx
Akademie für besseres Essen, ganzheitliche Gesundheit und interdisziplinäres Coaching
  • Das Team Fit & Fröhlich
  • Philosophie

About: Jürgen Beierlein

„Ich bin Jürgen Beierlein, 39 Jahre alt und wohne in Kuppingen. Ich gehöre nicht (mehr) zu den absoluten Leistungssportlern hier im Team, aber war früher selbst aktiver Fußballer und bin auch im „mittleren“ alter noch sehr sportaffin.

Durch meine Ausbildungen als Sport- und Gymnastiklehrer, Physiotherapeut und Sportphysio hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, meinen Fokus auf ambitionierte (Leistungs)Sportler zu legen bzw. diese zu betreuen.
Dabei lege ich sehr viel Wert aufs Detail, um die letzten Prozent aus einem Athleten „rauszukitzeln“. Hierbei hilft mir sehr meine letzte Ausbildung im Bereich Orthopädie und Sportmedizin, die ich bei der TSG Hoffenheim absolvieren konnte und aktuell meine Ausbildung zum Neuroathletiktrainer (Neurozentriertes Training), was im Leistungssport immer mehr Anklang findet.
Dem Team „Fit & Fröhlich“ habe ich mich angeschlossen, weil ich mich selbst als Sportler schon lange mit dem Thema Ernährung und der damit verbundenen Leistungssteigerung auseinandersetze.
Um absolute Topleistungen abrufen zu können, gehört zum vielen Training mindestens genauso viel die richtige Ernährung.
Deswegen gehört für mich das Thema Ernährung zu einer ganzheitlich Athleten-Betreuung ohne Wenn und Aber dazu.
Mit Tim und seinem Team habe ich die Möglichkeit gefunden, Sportler noch besser und intensiver an dieses Thema heranzuführen und mit kompetentem Fachwissen Punkten zu können.

Ernährung sollte für jeden ein wichtiges Thema sein! Deswegen hoffe ich, dass Tim mit seinem Fit & Fröhlich bald in Herrenberg Gas geben kann, damit wir zusammen den Leuten zu mehr Gesundheit verhelfen können -in freudiger Erwartung, dass es bald einen Treffpunkt gibt, an dem man sich mit Menschen intensiv rund um das Thema Ernährung, Sport, Training, Regeneration, Therapien, etc. austauschen kann.“