fbpx
Akademie für besseres Essen, ganzheitliche Gesundheit und interdisziplinäres Coaching
  • Das Team Fit & Fröhlich
  • Philosophie

About: Emilio Arellano

„Hi! Ich bin Emilio Arellano, 17 Jahre alt und komme ursprünglich aus Öhringen, wo ich mit vier Jahren mit dem Kunstradfahren begonnen habe. Seit sieben Jahren wohne ich nun schon in Herrenberg und trainiere mehrmals wöchentlich beim RV Oberjesingen.

Aktuell bin ich Mitglied im Landeskader Baden-Württemberg sowie Mitglied und Kadersprecher der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft.
Grundsätzlich ist jedes Jahr mein Ziel, den Schwierigkeitsgrad der Übungen und dessen Abläufe zu steigern und zu verbessern. Außerdem wechsle ich nächstes Jahr aus der Junioren- in die Eliteklasse. Unter den Erwachsenen werde ich versuchen, schnell den Anschluss zur älteren Konkurrenz und zur Weltspitze zu finden.
Wichtig ist dabei, in den Wettkämpfen bestmögliche Leistungen zu erbringen. Vor allem, weil ich mir dieses Jahr aufgrund von Corona, nicht wie erhofft den Titel des Deutschen- und Europameisters holen konnte, ist meine Motivation dahingehend sehr groß.
Das Konzept des „Fit & Fröhlich“ gefällt mir, weil ich hier mit Tim und seinem Team super Ansprechpartner für gesunde und ausgewogene Ernährung habe. Bei Besuchen seines Pop-Up-Stores ist mir aufgefallen, wie cool es ist, eine solche Anlaufstelle in Herrenberg zu haben. Ich hoffe, dass das „Fit & Fröhlich“ in naher Zukunft wieder in Herrenberg präsent ist, damit dort jeder das gute Essen genießen kann.
Ich bin überzeugt, dass ich durch sein Speisenangebot, eine gute Möglichkeit habe, mich gesund zu ernähren. Dies ist für mich sehr wichtig, und als Sportler Grundvoraussetzung.

!