fbpx
Akademie für besseres Essen, ganzheitliche Gesundheit und interdisziplinäres Coaching
  • Das Team Fit & Fröhlich
  • Philosophie

About: Elisabeth Brandau

„Ich bin Elisabeth Brandau und komme aus Schönaich am Rande des Schönbuchs.

Ich fahre seit meiner Kindheit gerne Fahrrad und diese Leidenschaft hat mich zum Spitzensport gebracht.
Aufgrund der Erfahrungen aus dem Sport bildete ich mich zur Heilpraktikerin weiter und kombiniere meine Beraterinnentätigkeit im „Gesunden Wohnen und Bauen“ mit meiner Passion, die dem Radsport gilt.
Gemeinsam mit meinem Partner führe Ich zudem einen Fahrradservice mit zusätzlichem Fahrtechniktraining in Schönaich.
Meine Ziele waren von klein auf eigentlich nur Spass zu haben. Es war mir auch ziemlich egal ob auf dem Rennrad oder auf dem Mountainbike. Deshalb bin ich bisher in jeder Diziplin unterwegs gewesen. Mit dem Erfolg kamen höhere Ziele bis nun das Ziel Olympia die letzten Jahre im Fokus stand.
Dafür musste ich mich spezialisieren und tat dies im MTB Cross Country, ohne das dafür nötige Talent in der Fahrtechnik – aber die habe ich schnell erlernt. Wichtig ist immer der Spaß als Basis des Erfolges!
Gesundes Leben, Gesunde Ernährung und Bewegung gehöhren einfach zusammen! Mit unserer Umwelt und Lebensweise können wir langfristig unsere Gesundheit beeinflussen und deshalb ist es umso wichtiger, auf natürliche und abwechslungsreiche Ernährung im Alltag zu achten.
Das „Fit und Fröhlich“ verkörpert genau dies in meiner Heimatregion und verbindet uns Sportler*innen aus unterschiedlichen Sportarten – denn die Ernährung ist für alle die Grundlage für Leistung und Gesundheit!